Dillingen feiert dieses Jahr 75 Jahre Stadtrechte.

Visitors have accessed this post 165 times.

Dillingen feiert dieses Jahr 75 Jahre Stadtrechte. Am 1 September.
Ein wenig wird hier auch nach und nach über die Geschichte Dillingens berichtet. Vielleicht auch das nicht so bekannte, das nicht in der Wikipedia ( das kann jeder dort selbst nachlesen) steht …
Eine Postkarte von 1970. Damals war ich mit meiner Gerlfanger Oma in Dillingen zum Einkaufen, mit dem Bus. Kannte damals nur Merzig.
Für mich eine Weltreise. Für die meisten der heutigen Kinder nichts besonderes.
Von dort wurde dann auch die Karte nach Hause geschickt.
Mehr über die 75 Jahresfeier auf der offiziellen Seite von Dillingen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link